Feierabend Tour auf den Üetliberg

Publiziert von SCM , 22. Juli 2017 um 19:13.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:14 Juni 2017
Strecke:6.1 KM

Zur Zeit ist es so lange hell, dass man auch um 19:15 noch mit einer kurzen Wanderung auf den Uetliberg beginnen kann und trotzdem noch bei Tageslicht wieder zurück ist.

Wir starten bei der Tramhaltestelle Triemli. Dann folgen wir dem markierten Wanderweg hoch zum Rastplatz Hohenstein. Viele Leute nutzen das schöne und warme Wetter und geniessen dort ihr Abendessen. Wir halten und aber nicht lange auf, schliesslich wartet --- so hoffen wir jetzt noch --- unser Abendessen im Uto Stafel auf uns.

Kurz vor halb 9 erreichen wir den Uetliberg. Wir machen kurz einige Fotos und gehen dann gleich weiter zum Uto Stafel. Dort sitzen einige Leute auf der Terasse und geniessen die Abendsonne. Als wir uns auch setzen wollen erfahren wir, dass das Restaurant bereits geschlossen ist. Schade.

Über den Dürlerstein und den Laternenweg gehen wir wieder talwärts zum Albisgüetli. In Wiedikon finden wir ein gutes Restaurant, dass und noch Essen serviert.