Schlüechtli 2283m via Tenner Chrüz

Publiziert von RainiJacky , 5. Juni 2017 um 18:22.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Safiental
Tour Datum:27 Mai 2017
Geo-Tags: Signina   CH-GR
Strecke:Tenna - Bleichtaboda - Tenner Chrüz - Schlüechti - Stelli (Seeli) - Tenna
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW bis Tenna
Kartennummer:Schweiz Mobil (Ausdruck)

Gipfelhupf"erl" unter der Schneegrenze

Einfache Bergwanderung auf 2 Gipel, welche die Frühlingsstimmung aufkommen lassen. Die beiden eher einfachen Gipfel "Tenner Chrüz" und Schlüechtli" sind bekannte Schnee- und Skitourengipfel.

Wir wandern von Tenna direkt hoch zum Bleichtaboden und dann direkt zum Tanner Chrüz. Bereits hier öffnet sich eine herrliche Sicht ins Surselva und zum Calanda. Via Scalagrat gehts dann steil hoch auf's Schlüechtli, hier ist die Sicht noch besser.... Nach kurzer Pause steigen wir in direkter Linie über die Alp ab bis zu den Seeli im Raum Stelli. Die Frösche haben bereits gelaicht, im einen oder anderen Tümpel liegen Laiche.

Vom Stelli via Oberhütten steigen wir über die Alp ab nach Tenna. Schöne Auffahrtswanderung mit imposanter Bergkulisse.