Ticino VII, Claro bis Bellinzona


Publiziert von rihu , 5. Juni 2017 um 11:20.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Bellinzonese
Tour Datum: 3 Juni 2017
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-TI 
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit ÖV

Ich beginne die Wanderung dort, wo ich gestern aufgehört habe. Von Claro Ponton geht es wieder hinunter zum Ticino. Die Schafe von gestern sind immer noch hier. Ich gehe von jetzt weg immer auf der linken Seite des Flusses. Das ist eigentlich immer möglichst von der Autobahn entfernt, da mir das Rauschen des Flusses mehr behagt als der Autolärm. Es ist ein sehr schöner Weg mit vielen Büschen und Bäumen. Etwas anders wird es in der Gegend von Castione-Arbedo. Hier kommt man an einem Betonwerk vorbei und es ist ein eigentliches Industriegebiet. Für die Überquerung der Moësa muss man ein kleines Stück nach oben gehen, bis zur Brücke, die auch für Fussgänger möglich ist. Von dort geht es wieder nach unten zum Ticino. Hier ist ein grosser Badeplatz mit Restaurant. Ich kann es nicht lassen und genehmige mir eine Glace. Es war schon recht warm unterdessen. Auf der linken Seite des Ticino gehe ich noch bis Bellinzona. Jetzt habe ich eigentlich nur noch eine Etappe bis zum Lago Maggiore vor mir.

*1. Etappe *2. Etappe *3. Etappe *4. Etappe *5. Etappe *6. Etappe 7. Etappe *8. Etappe


Tourengänger: rihu
Communities: Flusswanderungen


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»