Kurzbericht

Ladies first am Maison Monsieur

Publiziert von Zaza , 27. Mai 2017 um 19:41. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Neuenburg
Tour Datum:25 Mai 2017
Geo-Tags: CH-JU   CH-NE   CH-BE   F
Kartennummer:1124

Da sich ab heute eine weitere Hitzewelle (nach derjenigen im März) ankündigt, verzichten wir für Chiarawanderungen erstmals auf das Marsupi und nehmen den Deuter Tragerucksack hervor. Das gefällt der jungen Dame gut, die Aussicht ist offensichtlich besser und Schlafen lässt sich so auch ganz gut.

Mit Franziska und Aurel gehen wir von La Ferrière durch die schöne Combe de Biaufond hinunter zum Doubs. Auf der Französischen Seite geht es bis La Rasse, dann zurück in die Schweiz und in Kürze nach Maison Monsieur, wo wir auf der Doubs-Terrasse fein tafeln. Die Terrasse ist auch für Chiara gut ausgerüstet, mit Rutschbahn und Kinderhaus.

Danach weiter bis Bonaparte und dann bei zunehmender Hitze aufwärts nach Joux Derrière und weiter nach La Chaux-de-Fonds, das am heutigen Auffahrtstag ziemlich verschlafen wirkt.