Speer

Publiziert von mbjoern , 25. Mai 2017 um 19:48.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:25 Mai 2017
Geo-Tags: Speerkette   CH-SG   Speer-Mattstock   Zürcher Hausberge
Zeitbedarf: 1 Tage 4:00
Strecke:Weesen - Speer - Weesen

Ich war noch nie auf dem Speer, also wollte ich an dem wunderschönen Auffahrts Donnerstag den Gipfel erklimmen. Da ich eigentlich immer von ganz unten bis ganz rauf gehen will, habe ich mich für den Aufstieg ab Weesen entschieden. Der Wegweiser zeigt 4h35 für die 1520 Höhenmeter bis zum Gipfel, ich war dann in 2,5h oben :-)

Der Weg ist stetig ansteigen aber nirgends lange richtig steil oder schwierig, halt einfach lang :) Oben dann wie erwartet ein rechter Andrang, der Abstieg ist mit 3h angegeben, ich war in 1,5h unten.

Eine einfache aber lange Tour gut um sich für die Bergsaison warmzulaufen.

Tourengänger: mbjoern

Speer (1950 m) ab Gufler · PStraub
T2 WT4
Speer · miCHi_79
Speer · miCHi_79

Primi59 hat gesagt:
Gesendet am 25. Mai 2017 um 20:39
mit was hast du diese Bilder gemacht(Handy) ? sie kommen mir irgendwie so unnatürlich vor oder war es tatsächlich so ?
deine Zeiten; bist du rauf/runter gerannt ?

Lg

mbjoern hat gesagt: RE:
Gesendet am 26. Mai 2017 um 08:16
Hoi Primi59 :)

Die Fotos sind mit einem Huawei P9 gemacht welches eine 12Megapixel Leica Kamera integriert hat. Meiner Meinung nach das beste was man in einem Handy haben kann. Die Fotos sind mit dem Filter "Schleier entfernen" plus "klassich blau" bearbeitet. Und ja gerannt bin ich aufwärts nicht, aber sehr schnell gegangen, kann grosse Schritte nehmen mit 190cm Körpergrösse. Abstieg war dann schon eher rennen, die letzten 500m abwärts waren aber nicht mehr so lustig :)

Primi59 hat gesagt: RE:
Gesendet am 26. Mai 2017 um 20:11
oh, wenn von deiner Grösse etwas übrig hast, nehme ich sie gerne ;-) du machst wohl 1er wenn ich zwei machen muss, und jünger sind deine Knie sicher auch... toll, wenn`s dir Spass gemacht hat....
zu den Bilder, ja das kann sein, dass dein Handy eine super Kamera hat, aber vergleiche die Fotos mal mit anderen Bilder, die haben eine ganz natürliche Erscheinung, oder es scheint nur mir so? aber egal, Hauptsache dir hat`s gefallen, gell

Lg
Primi