Alle sechs Extrempunkte von Wangen SZ

Publiziert von stkatenoqu , 21. Mai 2017 um 19:46.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:21 Mai 2017
Geo-Tags: CH-SZ
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Wangen SZ liegt an der A3, Abfahrt Lachen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Vom Parkplatz östlich des Buechbergs wanderten wir auf schönen Wegen hinauf auf diesen Gipfel, den höchsten Punkt von Wangen SZ Der Weiterweg führte uns durch angenehmen Wald hinunter zum Zürichsee und weiter nach Nuolen. Durch eine blumengeschmückte Rietlandschaft erreichten wir den nördlichsten und zugleich tiefsten Punkt. Ueber Buebental, vorbei am grossen Golfplatz, gingen wir zurück Richtung Weingarten, wo wir knapp vor der Strassenverzweigung den östlichsten Punkt betreten konnten.  Bald danach hatten wir wieder unser Auto erreicht und fuhren zur ARA bei Ennet Aa. Von hier führt eine kleine Strasse zum See, wo man den westlichsten Punkt findet. Abschliessend hielten wir noch in Siebnen, um dort den südlichsten Punkt am Flüsschen zu erreichen.

Insgesamt eine recht nette Wanderung mit schönen Blicken auf den See und die Umgebung vom Bereich des Golfplatzes.