Reuss I, Hospental bis Andermatt

Publiziert von rihu , 15. Mai 2017 um 09:45.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:14 Mai 2017
Geo-Tags: CH-UR
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit ÖV
Zufahrt zum Ankunftspunkt:mit ÖV

Dies war einmal eine ganz kleine Tour. Nach einer langen Anreise nach Hospental, dort wo Furkareuss und Gotthardreuss zusammenfliessen und als Reuss in Richtung Vierwaldstättersee weitergehen, da begann mein Ausflug. Das Wetter war einigermassen gut und trocken. Allerdings war es empfindlich kühl und ich ich hätte etwas wärmere Kleidung schon gebrauchen können. So folgte ich der jungen Reuss in Richtung Andermatt. Vorbei an den riesigen Golfplätzen von Andermatt beschloss ich dann, beim Bahnhof Andermatt mir einen Espresso zu genehmigen. Da es hier schon ein ganz wenig zu regnen begann, hatte ich Bedenken, die Schöllenenschlucht auch noch in Angriff zu nehmen. Diese gewaltige Gegend ist mir schon auf der Hinreise aufgefallen. Deshalb beschloss ich kurzerhand über den Oberalppass nach Chur und von dort wieder nach Hause zu fahren. Dieses Projekt ist jedoch noch nicht abgeschlossen und ich werde die Fortsetzung bei nächster Gelegenheit in Angriff nehmen

1. Etappe *2. Etappe *3. Etappe *4. Etappe *5. Etappe *6. Etappe *7. Etappe *8. Etappe *9. Etappe *10. Etappe *11. Etappe *12. Etappe

Siehe auch: *Gotthardreuss *Furkareuss

Tourengänger: rihu