Puig de Sant Salvador 509m - Kreuze und Inselblicke

Publiziert von georgb , 2. Mai 2017 um 09:41.

Region: Welt » Spanien » Balearische Inseln
Tour Datum:28 April 2017
Geo-Tags: E
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Felanitz-Parkplatz an der Straße zum Santuari de Sant Salvador

Unsere nächste Wallfahrt führt uns zum Puig de Sant Salvador. Auch hier steht ein riesiges Kloster und auch hier strampeln Unmengen von Radtouristen. Doch glücklicherweise existiert ein uralter, bestens markierter und gepflegter Pilgerweg. An den Kreuzwegsstationen vorbei queren wir ein paarmal die Straße und erreichen bald das monströse Kreuz auf dem nördlichen Vorgipfel. Ein paar Schritte später stehen wir an einer ebenso monströsen Christusstatue und dem Santuari de Sant Savador.
Das Bauwerk ist trotzdem nett anzuschauen und das Panorama reicht über die ganze Insel.
Hunde sind in Mallorca nicht gern gesehen, also steigen wir zügig wieder ab und suchen uns in Felanitz ein gemütliches Straßencafé, ohne Blick, aber mit köstlichem Mandelkuchen.