Steilimi

Publiziert von joe , 26. April 2017 um 20:25.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Oberhasli
Tour Datum:14 April 2017
Ski Schwierigkeit: WS-
Zufahrt zum Ausgangspunkt:von Meiringen nach Steingletscher. Der Sustenpass ist geschlossen, daher aus westlicher Richtung anreisen!
Unterkunftmöglichkeiten:Alpin Center und Hotel Steingletscher
Kartennummer:LK 1211 MEIENTAL

Bevor das Wochenendwetter schlechter wird, wollten wir noch eine Skitour unternehmen. Geplant war der Giglistock. Da aber sehr viele Alpinisten in der Steilstufe nur langsam voran kamen, entschieden wir uns für das Steilimi.

Route:

Start in Steingletscher über Umpol in westlicher Richtung an den Fuss des Gletschers.
Auf Höhe des Nordausläufers vom Vorderen Tierberg den steilsten Teil des Gletschers hochsteigen. Nach der 2. Stufe in gleicher Richtung weiter bis zum Sustenlimi 2734.

Anmerkungen:

Sehr viele Alpinisten unterwegs. Es wurde gemacht: Sustenhorn, Giglistock, Fünffingerstöck.

Die Autos mussten bis zu 1 Km vor Steingletscher parkiert werden!