Wolfsschlucht-Bäreloch-Höchi Flue-Hinter Brandberg...........

Publiziert von Baldy und Conny , 14. April 2017 um 21:32.

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum: 9 April 2017
Wandern Schwierigkeit: T4+ - Alpinwandern
Geo-Tags: CH-SO
Strecke:Wolfsschlucht-Lochboden-Bäreloch-Chli Bäreloch-Holi Flue-Hint.Brandberg-Lochboden-Wolsschlucht-PP. 10.5km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW via Oensingen, Balsthal Parkplatz Herbetswil-Haltestelle Wolfsschlucht
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito retour
Kartennummer:Swiss Map

................etwas wilder Ausflug zum Kaffi.

Der Parkplatz Herbetswil-Haltestelle Wolfsschlucht war bumsvoll.  Fast. Denn wir fanden noch eine kleine Lücke für unsere Kiste.

Der Aufstieg durch die Wolfsschlucht ist heute sonnendurchflutet und fast nicht begangen. Auf dem Weg beim Lochboden wurde wohl eine Grillstelle eingerichtet, den da sassen und brutzelten an die 10 Leute.

Im Aufstieg zum Bäreloch wurden auch das alte Holzgeländer durch neue metallene Rohre ersetzt. Retour vom Bäreloch bis ans Ende der Felswand und dieser nach links rum folgend einem schwachen Pfad zum Chli Bäreloch/Gitziloch.
Beim Weitergang wiederum links um Fels rum und kraxelnd nach oben. Nach dem wir nach der Felsstufe ankamen zweigt eine schwache Spur nach links weg. Etwas später stehen wir an einer Felswand, folgen dieser auf der Spur immer noch links haltend und stehen kurz danach vor dem engen Durchgang zur Holi Flue. Man beachte den köstlichen Tropfen der in der Wand deponiert wurde.

Nach der Höhle rechts haltend und man steigt an einem Drahtseil zu einem kleinen Aussichtspunkt hoch wo es sich gemütlich ruhen und geniessen lässt.
Wieder retour ein kleines Felswändchen hoch und man sieht deutliche Spuren. Diesen immer folgend in einen Sattel und man sieht schon das das Rest. Hint Brandberg. Da eragttern wir den letzten Tisch für unser Kaffi.

Der Abstieg erfolgt via Rinderberg, Lochboden und Wolfsschlucht.

Tourengänger: Baldy und Conny