Von Sóller nach Deia

Publiziert von DanyWalker , 11. April 2017 um 08:51.

Region: Welt » Spanien » Balearische Inseln
Tour Datum: 6 April 2017
Strecke:11.5 Km

Heute führt uns unsere Wanderung von Sóller nach Deia. Ein herrlicher Küstenweg wartet auf uns.

Der Weg führt uns zuerst zum Botanischen Garten, den wir uns vor der Wanderung noch anschauen möchten. Danach geht es der Hauptstrasse entlang, auf unseren Wanderweg. Dieser ist zu Beginn identisch mit diesem der nach Port de Sóller führt. Jedoch zweigen wir dann nicht ab, sondern laufen in leichter Steigung geradeaus weiter.
Der Weg gewinnt dann immer mehr an Höhe. Bis hinauf zum kleinen Restaurant Son Mico. Dort gibts feinen Saft und Kuchen aus Orangen.
Gestärkt geht es nun weiter. Ohne nennenswerte Steigung und mehrheitlich abwärts, folgen wir dem tollen Küstenweg nach Deia.
Unterhalb von Deia zweigt dann noch ein Weg zur Bucht ab. Da wir diese bereits kennen, entschliessen wir uns, hinauf zum Städtchen zu wandern. Und dies ist dann nochmals ein saftiger Anstieg. Zwanzig Minuten die Stufen hoch, und dort haben wir dann auch unser Abendessen verdient, bevor uns der Bus zurück nach Sóller bringt.

Tourengänger: DanyWalker