Von Nesslau mit dem Bike auf die Gössigenhöchi 1436müM danach zurück nach Weinfelden 429müM geradelt

Publiziert von Flylu , 31. März 2017 um 13:03.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:30 März 2017
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Geo-Tags: CH-SG   CH-TG
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Ich wurde mit dem Auto nach Nesslau gefahren

Da der Zustand von Fly eine längere Wanderung nicht zulässt, wollte ich wieder einmal eine Biketour unternehmen. Bruno fuhr mich mit dem Auto nach Nesslau.

Bei noch etwas kühlen Temperaturen startete ich beim Bahnhof Nesslau so gegen zehn Uhr meine Biketour.

Auf der Hauptstrasse fuhr ich bis nach Stein und bog dort links in eine Nebenstrasse ein die als Biketour Richtung Risipass führt hinauf. Bei Punkt 1008 geht die Strasse weiter zum Risipass, ich fuhr auf der Strasse weiter geradeaus, der dann auf dem Wanderweg runter nach Schloh führt. Wieder auf der Strasse gings rasant bergab bis nach Husegg, über die Wiese bis nach Strick und zur Strasse runter nach Ennetbühl.

In Ennetbühl gleich nach der Kirche geht eine Strasse hoch die zur Chlosteralp hoch führt, der ich bis nach Unterchlosteralp folgte und bei der Alp Obergössigen die erste Rast machte. Hier genoss ich die herrliche Aussicht und das angenehme warme Wetter.

Beim 600m langen Aufstieg über die Wiese mit den knapp 100 Hm zur Gössigenhöchi musste ich mein Bike schieben. Auf der Höchi hatte es noch einzelne Schneefelder, in Richtung Chlosteralp hat es allerdings noch eine geschlossene Schneedecke.

Hier musste ich auch auf Stacheldrahte achten die überall auf dem Boden lagen, mit dem Drahtesel ist das nicht soo ideal.

Bei der Abfahrt auf der Nordseite in Richtung Chochiwees hatte es noch grössere Schneefelder und rutschige Passagen die ich zu Fuss zurücklegte und mein Bike geschoben habe. Die Routine fehlt nach sechs Jahren Abstinenz.

Weiter unten kam ich auf eine Strasse die runter nach Grundlosen führt. Ursprünglich wollte ich via Fosen nach Neu St. Johann fahren, doch ich erwischte den falsche Weg und ging bei Ritteren runter und kam so nach Grundlosen runter.

Weiter auf der Strasse fuhr ich in Richtung Bedel und nahm die rasante Abfahrt nach Krummenau um dort den Bikeweg nach Wattwil zu nehmen. In Wattwil folgte ich dem Bikeweg 95 nach Lichtensteig, fuhr dort auf der Hauptstrasse nach Dietfurt. Nach dem Bahnübergang führt der Bikeweg 95 rechts weg Richtung Ganterschwil, dort fuhr ich allerdings nicht auf dem ausgeschilderten Bikeweg der auf der Hauptstrasse weiter führt, sondern auf einem Nebenweg der später auch in die Strasse mündet die nach Lütisburg führt.
Bei Lütisburg fuhr ich auf der Hauptstrasse nach Unterbinde und nach Jonschwil, weiter via Henau, Zuzwil, Wuppenau, Mettlen nach Weinfelden.

Da Bruno mit Fly auch noch unterwegs war haben wir im Restaurant Isebähnli in Weinfelden abgemacht und genossen dort ein feines Eiscafé mit Kirsch und fuhr anschliessend mit Bruno heim.

Es war eine tolle Tour und ich genoss es wieder einmal mit dem Bike unterwegs zu sein.

Tourengänger: Flylu

Stevo47 hat gesagt:
Gesendet am 31. März 2017 um 14:21
Hoi Lucia,
schön wieder was von dir zu lesen! Wie gehts Fly?
Viele Grüsse, Steve

Flylu hat gesagt: RE:
Gesendet am 31. März 2017 um 18:02
Hoi Steve

Fly ist immer noch in Behandlung, das schöne ist das er trotz dieser schweren Krankheit noch voller Lebenswille ist und sich freut. Das schlechte ist, dass die letzte Chemotherapie nicht angeschlagen hat und die Tumorzellen sich wieder vermehrt haben.
Wir geben nicht auf und kämpfen weiter, solange es Fly zulässt.

Liebe Grüsse, Lucia

Primi59 hat gesagt: RE:
Gesendet am 2. April 2017 um 17:27
ou, nei, das dörf nüd wahr si, das macht mi ganz truurig .... jetzt habe ich sooo gehofft, dass die zweit Chemo auch gut aufgenommen wird, was wird jetzt weiter unternommen, nochmals eine andere Sorte von diesen Chemos ? ist/muss er die ganze Zeit schon im Spital ?

druggä ganz fescht d Düümä für üch alli

liäbs Grüässli
Priska

Flylu hat gesagt: RE:
Gesendet am 2. April 2017 um 18:26
Liebe Priska

vielen Dank für deine Fürsorge um Fly, das tröstet mich etwas.

Es sind Ambulante Behandlungen und er darf anschliessend wieder Heim.
Am Dienstag hat er die nächste Chmo, dann wird ein neues Chemomedikament ergänzen.

Ganz herzlicher Dank für deine Unterstützung.

Au ganz liäbi Grüessli
Lucia