Rodeltour von der Sulzstichhütte hinab nach Oberperfuss

Publiziert von Tef , 31. März 2017 um 21:16.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Stubaier Alpen
Tour Datum:27 Januar 2017
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parken an der Talstation der Oberperfusslifte
Kartennummer:Kompass 290

Die heutige Tour hatte einen bestimmten Anlaß: da die Kleine im Skigebiet von Oberperfuss ihren ersten Skikurs absolvierte (sie wurde übrigens im Abschlußrennen sensationell dritte :-), wollte wir natürlich zum Abschluß dabei sein.
Aber nur mit der Gondel hochschweben und zuschauen ist ja auch nicht so unser Ding, also hatten wir die Schlitten mitgebracht und vertraten uns nach dem Mittagessen noch die Beine, indem wir dem Rodelweg bergan folgten. Bis zur Roßkopfhütte schafften wir es nicht mehr, jedoch lag auf der Strecke die Sulzstichhütte, wo wir bei bestem Wetter nochmal pausierten, ehe die extrem lange und schnittige Abfahrt begann. Da die Schneeverhältnisse gut waren, konnten wir tatsächlich bis ganz unten sausen.
Rodelcheck:
Sehr lange, durchaus sportliche Abfahrt mit einigen Kehren, die schon einiges an Können verlangen, auch auf den geraden Strecken kann man einen schönen Speed bekommen. Bei guten Schneeverhältnissen so wie heute macht das echt Spaß!
Schwierigkeit R4. Rodelhm:800 (das geht in die Oberschenkel:-)