Reussspitz

Publiziert von Hudyx , 26. März 2017 um 18:37.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:26 März 2017
Geo-Tags: CH-ZG   CH-AG
Strecke:Rickenbach - Reussspitz - Maschwanden - Sins
Kartennummer:map.geo.admin.ch

Gestern mit dem Bike an der Reuss und heute auf einer Wanderung.

Gestartet sind wir im Kanton Aargau bei Rickenbach AG. Schon nach kurzer Strecke haben wir die Reuss überquert in den Kanton Zürich. Am Schlänggen-Weiher vorbei folgten wir der Reuss aufwärts bis zum "Reussspitz". Hier treffen die Lorze (kommt aus dem Zugersee) und die Reuss (aus dem Vierwaldstättersee) zusammen.
Immer noch auf Zürcherboden erreichen wir Masschwanden. Hier wäre ein Restaurant-Halt eingeplant, leider gibt es kein Restaurant mehr.
Auf einem Bauernhof gibt es jedoch ein kleines "Beizli" in Selbstbedienung. Super Sache.
Kurze Zeit später erreichten wir die Maschwander Allmend, welche im Kanton Zug liegt. Nachfolgend wanderten wir auf dem Hochwasserschutzdamm bis zum Zollhaus bei Sins (immer noch auf Zugerboden).
Über die alte Holzbrücke kommt man dann wieder in der Kanton Aargau und zum Bahnhof.

Schöne Wanderung der Reuss entlang durch 3 Kantone.