Man(n) sollte doch das "Flugwetter" beachten...

Publiziert von mountainrescue , 26. März 2017 um 13:09. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Steiermark » Gleinalpe
Tour Datum:26 März 2017
Strecke:Sommerparkplatz-Ochsenstall-Mugelsender
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Auf der S6 bis Niklasdorf (zwischen Leoben & Bruck) und nach S in den Niklasdorfer Graben bis zum Ende der Fahrmöglichkeit.
Unterkunftmöglichkeiten:keine
Kartennummer:Amap Digital, WK 132 Gleinalpe - Lipizzanerheimat - Leoben - Voitsberg, Wanderkarte 1:50.000

...und nicht vertrauen, dass es sich täuscht!
Zu starker Wind für mich zum fliegen 10-20 ktn
Heute habe ich wieder etwas gelernt: Nachdem das Flugwetter 15ktn NO angesagt hatte und ich das doch nicht so recht glauben wollte, obwohl der aufsteigende Rauch vom großen Schlot der Papierfabrik schon fast waagrecht stand, wurde ich eines besseren belehrt bzw. wurde aus meiner geplanten Hike&Fly Tour eine Hike&Hike Tour.

Naja, bewegt habe ich mich und vielleicht passt es ja ein anderes Mal! ☺