Wannenspitz

Publiziert von shuber , 23. März 2017 um 19:32.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Prättigau
Tour Datum:17 März 2017
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW nach Grüsch
Zufahrt zum Ankunftspunkt:do.

Letzte 55+ Schneeschuhtour in dieser Saison. Geplant hatte ich die Tour für den Samstag, da aber das Wetter dann als schlecht prognostiziert wurde habe ich die Tour auf Freitag vorverschoben. Das hatte sich dann wirklich gelohnt. Wir wurden verwöhnt mit herrlichstem Wetter bei recht warmen Temperaturen. So sind wir nach Seilbahnfahrt und Startkaffee ca. um 10 Uhr auf der Schwänzelegg gestartet. Der Fotoapparat fristete derweil im Kofferraum ein dunkles Dasein, so musste ich mich halt mit dem Händy behelfen. Über reichlich coupiertes Gelände streben wir dem Wannenspitz zu. Via Ronen, Höchstelli erreichen wir Scära. Hier beginnt der recht steile Aufstieg zum Wannenspitz. Wir sind ganz alleine unterwegs, ausser am Fadeur, da hat es noch einige Tourenskifahrer. Wir geniessen die fantastische Rundsicht. Nach schöner Pause steigen wir wieder ab und auf bekannter Route kehren wir wieder zurück.
Fazit: Ein prächtiger Saisonabschluss mit leichtem Sonnenbrand an den Armen!