Girenspitz - erstaunlich gut


Publiziert von MunggaLoch , 9. März 2017 um 21:00.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Prättigau
Tour Datum: 3 März 2017
Ski Schwierigkeit: WS
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GR 
Aufstieg: 1050 m
Abstieg: 750 m
Strecke:St.Antönien - Untersäss - Alp Carschina - Girenspitz - Partnun Sulzfluh
Unterkunftmöglichkeiten:Berggasthaus Sulzfluh in Partnun kann ich sehr empfehlen!

Der Auftrakt in ein St.Antönien Wochenende bildete der Girenspitz. Eigentlich wollten wir auf den Schafberg. Aber wir "verpassten" den passenden Abzweiger. Und gegen Nachmittag sind die Wolken auch dominanter als die Sonne.
Wir fanden noch etwas Pulverschnee ;-)
Vom Girenspitz sind wir so abgefahren, dass wir "unter der Sulzfluh" rüber nach Partnun traversieren konnten. So ganz easy war es nicht.
Aber dafür haben wir uns so den Znacht und das Bad im Hotpot verdient ;-)


Anmerkung für Nachahmer: Für das Nachlaufen von Touren reicht das gramatikalische und inhaltliche Verständnis dieses Berichts nicht unbedingt aus. Nebst Respekt gegenüber der Natur ist auch Grundwissen (z.B. über die Schwierikeitsstufen der T-Skalen oder Lawinengefahrenstufen) und eine seriöse Tourenplanung notwenig: Bin ich der Tour gewachsen? Ist meine Ausrüstung genügend? Lässt das Wetter und die Jahreszeit diese Tour zu?
Falls jemand mit meiner Tourenbeschreibung inhaltlich nicht zufrieden ist (besonders bezüglich Schwierigkeit), soll er sich bitte bei mir per Nachricht oder Kommentar melden! Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten...

Tourengänger: MunggaLoch


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden


Geodaten
 34393.gpx Girenspitz

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

Sherpa hat gesagt: Wo ist..
Gesendet am 10. März 2017 um 11:49
.. denn das Foto vom Hotpot?!
;-)
Lg Sherpa

MunggaLoch hat gesagt: RE:Wo ist..
Gesendet am 10. März 2017 um 17:06
Weil ich ständig drin war, hat jenes Foto jemand anderes gemacht...


Kommentar hinzufügen»