Dafinser Bergle & Tschuttankopf

Publiziert von a1 , 5. März 2017 um 08:46.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Bregenzerwald-Gebirge
Tour Datum:26 Februar 2017

Von Dafins erst hinauf nach Birket, dann weiter nach Madlens. Der Forststraße weiter folgend zweige ich kurz vor der Bärenlachenhütte nach links ab und gelange so auf den mit 1483m höchsten Punkt dieses Kamms. Auf keiner Karte ist ein Name zu finden, so taufe ich ihn bis auf weiteres passend Dafinser Bergle. Daraufhin wandere ich den Grat entlang weglos wieder talauswärts zum Tschuttankopf, eine eher unbedeutende, ebenfalls bewaldete Graterhebung oberhalb von Dafins. Kurz läuft man sogar an einem richtigen Grätchen entlang, und es zeigen sich ein ein paar Felsen. Vom Tschuttankopf dann weglos durch den dichter werdenden Wald wieder hinunter nach Dafins. Lange schon wollte ich mal auf das von weit her sichtbare Dafinser Bergle ... zwar kein Wanderleckerbissen, aber für diese Jahreszeit doch kein so schlechtes Ziel. Und irgendwie ein Muss für einen Einheimischen.