Schon wieder Ngapali Beach

Publiziert von chaeppi Pro , 2. März 2017 um 10:36.

Region: Welt » Myanmar
Tour Datum:28 Januar 2017
Geo-Tags: MYA
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Flug Yangon - Thandwe
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Flug Thandwe - Yangon - Bangkok
Unterkunftmöglichkeiten:Ngapali Beach

Bereits letztes Jahr verbrachten wir einige Tage an der fantastischen Ngapali Beach an der Westküste Myanmars. *hier

Auch dieses Jahr wollten wir nach unserer Reise durch Thailand und Laos einige Tage an diesem wunderschönen Strand verbringen. Nach etwas umständlicher Anreise von Luang Prabang erreichten wir nach einer Übernachtung in Yangon endlich die kleine Stadt Thandwe. Vom Flugplatz ist Ngapali in wenigen Minuten erreicht. Im Internet buchten wir dasselbe Hotel wie bereits letztes Jahr und wurden herzlich willkommen geheissen. Wir fühlten uns sofort wieder wohl und gut aufgehoben bei diesen herzlichen und liebenswerten Menschen.

Wie schon im Vorjahr unternahmen wir wieder stundenlange Strandwanderungen an diesen nur wenig bevölkerten Stränden. Diemal durften auch ausgedehnte Fahrradtouren in der Umgebung und zu den umliegenden Dörfern nicht fehlen. Letzten März war es für Fahrradtouren schon fast zu heiss. Dieses Jahr herrschten ideale Temperaturen mit noch relativ geringer Luftfeuchtigkeit. Januar und Februar sind klimamässig die besten und trockensten Monate um diese Gegend zu besuchen. Frieren muss man allerdings auch um diese Jahreszeit nicht. Die Wassertemperatur im sauberen Meer betrug immer noch sehr warme 30°, genau wie meine Frau es liebt. Auch die Lufttemperatur bewegte sich in dieser Grössenordnung.

Wir haben unseren Aufenthalt an diesem touristisch immer noch überblickbaren Ort wiederum sehr genossen. Meine Frau schmiedet schon wieder Pläne für eine weitere Reise im nächsten Winter ;-)
Von Thandwe flogen wir dann via Yangon zurück nach Bangkok.

Tourengänger: chaeppi

Ngapali Beach · chaeppi