Airolo Monti

Publiziert von mong , 4. Februar 2017 um 06:38.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Bellinzonese
Tour Datum:10 Januar 2007
Geo-Tags: CH-TI
Strecke:Airolo ➙ Monti
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Airolo
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Airolo
Kartennummer:1252 Ambri-Piotta

Was ist eigentlich das Wandern? Ist Wandern nur einfach: Gehen - von einem Ort zum andern?

Ich persönlich kann mir das nicht vorstellen. Es gibt viele Menschen, die können nicht wandern, weil sie nicht gehen können. Zum Beispiel weil sie einen Unfall hatten und jetzt im Rollstuhl sitzen.

Aber Wandern ist ja nicht nur Gehen. Wandern ist für mich Suchen. Ich suche das Abenteuer, die Farben, das Unerwartete, das Unverhoffte, das komische Blatt am Wegrand, die Feldmaus, den Fuchs, die Kunst am Wegrand. Die heidnisch schöne, aber auch unheimliche Gegend.

Ich gehe ja nicht wandern, weil ich das Gleiche finden will, was ich schon habe, wenn ich zuhause bin. Wäre ja blöd, oder? Dann könnte ich ja gerade so gut zuhause bleiben.

Aber jeder Wanderer weiss, dass er auch von einer Wanderung nicht mehr zurückkommen könnte. Dass eine Wanderung die letzte gewesen sein wird, die er unternommen hat.

Irgendwann werden wir alle die letzte Wanderung gemacht haben.

Wieso wissen wir über den Tod nicht Bescheid?

Keine Ahnung, aber es nervt mich, dass ich nicht weiss, was der Tod ist.

Ihr habt keine Ahnung, wie mich das nervt!

Ich frage mich, was das soll!

Wieso wandern wir, wenn wir ja sowieso sterben müssen? Ist ja absurd oder?

Wegbeschreibung:

Von Airolo steigt man, wenn man vom Norden kommt, links hinauf ins Val Canaria hinein. Irgendwann nach einer Stunde oder anderthalb Stunden kommt man zu einem unvorstellbar schönen Ort namens Monti. Ach Gott, man muss einfach auf der Karte nachschauen, wo das ist. Für Wanderer, auch für Anfänger, ist Airolo Monti absolut kein Problem

Tourengänger: mong

Wandern ist sinnlos · mong
Tremolierend zur Tremola - Bis! · rojosuiza
Genug ist genug · Fraroe
Anello del Foisc mt 2208 · turistalpi
Im Val Canaria · mong
Immer diese Blätter! · mong
Wenn es dunkel wird · mong
T3+ L
Monte Prosa · Califfo

Angelo & Ele hat gesagt:
Gesendet am 4. Februar 2017 um 12:45
“Non ne ho idea, ma mi dà fastidio che io non so cosa sia la morte."

La Morte, da sempre, è un' infinita ed umana interpretazione.
Sappiamo solo che è la fine della Vita, ma forse è anche l' inizio di un' altra Vita...

La Morte è come uno specchio che riflette le nostre certezze o le nostre domande irrisolte.

La Morte è e sarà sempre come una infinita grotta che mai restituisce l' eco delle nostre voci, delle nostre inquietudini e delle nostre speranze...

Angelo

mong hat gesagt: RE:
Gesendet am 5. Februar 2017 um 05:09
Grazie mille per i pensieri profunni! Sebbene sugnu pagano e hindu e ca iu creo che la vita in prìncipi ed esistenzialmenti non può fermarisi e che la rinascita esiste pri sempri, di tanto in tanto i dubbi ci vegnano. Molto bello la bellissima metafora della infinita grotta. Mai sentito finora. Un vero conforto. Grazie mille.

Angelo & Ele hat gesagt: RE:
Gesendet am 5. Februar 2017 um 09:34
Thank you Jerry for the interesting starting point of this deep reflection.

Unfortunately sometimes what I have written is then modified once I type .. SEND (?????)
As if there was a translator a bit drunk ... boh ..
... And I say that I write in Italian!
What funny !!! :-(

Instead of "soloist" I had written "only"
Instead of "Death and come as a mirror" I had written "Death is like a mirror"

Ciaooo Pagano e Indù.... :-))

Angelo

mong hat gesagt: RE:
Gesendet am 5. Februar 2017 um 09:46
Grazii milli. Pri mi le palore non sunno troppo importanti. Quello ca è importanti è la comunicazioni ;-))))

Grazie mille

Angelo & Ele hat gesagt: RE: