Suzhou / 苏州: Rundgang um die Altstadt reloaded

Publiziert von DonPico , 1. Februar 2017 um 02:39.

Region: Welt » China
Tour Datum:31 Januar 2017
Strecke:Xiangmen - Loumen - Qimen - Pingmen - Changmen - Xumen - Panmen - Shemen - Xiangmen
Kartennummer:keine Karte benutzt

Allgemeines:

Wir hatten diesen Rundgang um die Altstadt von Suzhou bereits vier Monate zuvor unternommen, nun machten wir uns in den Tagen um das Chinesische Neujahr erneut auf den Weg. Diese Zeit ist in China eigentlich Reisezeit. Fast alle Chinesen fahren dann in ihre jeweilige "Hometown". Städte wie Suzhou, die über Jahre durch Zuzug von Arbeitern und Angestellten gewachsen sind, sind in dieser Zeit aber eher leer und ruhig.

Anfahrt:

Vom Suzhou Industrial Park (SIP) mit der U-Bahn zum Xiangmen.

Tourenbeschreibung:

Dieses Mal gingen wir entgegen dem Uhrzeigersinn, also von Xiangmen zunächst nach Norden, ansonsten wie unter dem Bericht vom September 2017 beschrieben.

Rückfahrt:

Mit der U-Bahn vom Xiangmen zurück.