Kurzbericht

Rekonvaleszenz die Zweite - Wildspitz 1580m

Publiziert von Bombo , 29. Januar 2017 um 17:40.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:29 Januar 2017
Geo-Tags: Ross- und Zugerberggebiet   CH-SZ   CH-ZG

Reko die Zweite - Wildspitz 1580m

Es braucht Geduld, also geben wir dem Körper diese auch - obwohl natürlich der Geist lieber etwas anderes machen würde. Glücklicherweise ist aber der Schnee aufgrund der Sonneneinstrahlung und der Föhnwärme der letzten Tage bereits sehr faul, ebenso sind praktisch alle bekannten Tourengebiete regelrecht "vercharred". Da kommt der heutige, erneute Ruhetag im Prinzip gar nicht so falsch gelegen...

Von der Obhegkapelle 1218m auf gut ausgetretenem Pfad hoch zum Gipfel des Wildspitz 1580m und laaaaaange sonnige Pause auf der Terrasse des Bergasthaus Wildspit. Runter via Kapelle, dort erneut eine ausgiebige sonnige Pause gemacht und noch wenige Meter bis zum Auto. Gute Bergschuhe reichen aktuell, Schneeschuhe sind nicht nötig.

Hoffen wir nun, dass das Gröbste endlich vorbei ist.