Archbichl 2414m - Aller guten Dinge sind Drei

Publiziert von georgb , 24. Januar 2017 um 19:02.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:24 Januar 2017
Ski Schwierigkeit: WS
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Ahrntal-Prettau Sportplatz
Kartennummer:tabacco Ahrntal

Zum drittenmal hintereinander steigen wir nun schon am Ameisberg entlang. Doch für Abwechslung ist gesorgt, heute habe ich mir den Archbichl und eine neue Tourenpartnerin ausgesucht ;-)
Statt Richtung Moaralm zweigen wir zur Kasereralm ab und steigen über die Osthänge an. In sanfter Steigung ziehen wir dem Archbichl entgegen, die Sonne wärmt, Manuela entledigt sich der ersten Kleidungsstücke und bringt auch mich fast zum Schwitzen ;-) Meine Blicke sind aber schnell wieder aufs Wesentliche konzentriert, denn der letzte Steilhang ist nicht griffig und wir ziehen kurz die Harscheisen auf.
Am netten Gipfelsteinmann mit Kreuz beglückwünschen wir uns, bessere Bedingungen findet man zur Zeit im Pustertal nirgends. Auch die Abfahrtshänge sind noch leidlich pulvrig, auch wenn der Wind manche Platte gepresst hat für ein wenig Eiertanz.
An der Kasereralm beginnt der präparierte Forstweg und wir sehen keinerlei Anlass, ihn zu verlassen. Fröhlich schwingen wir jodelnd zurück am sonnigen Ameisberg. Drei Pulverschwünge für die Galerie gehen sich noch aus und dann stehen wir am Parkplatz und rüsten um auf Kaffeekränzchen in St. Jakob beim Café Bäck, aller guten Torten sind Drei ;-)

Tourengänger: georgb

ZS
Merbjoch 2829m - Abgehakt · georgb

alpstein hat gesagt:
Gesendet am 25. Januar 2017 um 06:35
>Zum drittenmal hintereinander steigen wir nun schon am Ameisberg entlang.

Immer diese Wiederholungsgeschichten. Aber mit einer neuen Tourenpartnerin und so schönen Fotos ist es verziehen ;-)

Gruß
Hanspeter

georgb hat gesagt:
Gesendet am 25. Januar 2017 um 13:29
Das ganze Leben besteht zum größten Teil aus einer Aneinanderreihung von endlosen Wiederholungen.
Stimmts Hanspeter? ;-)

alpstein hat gesagt: RE:
Gesendet am 25. Januar 2017 um 18:42
Da hast Du vollkommen recht. Ich brauche z.B. nur an mein Berufsleben denken. Das Ende ist da aber absehbar :-)