Spazier im Revier

Publiziert von Djenoun , 17. Dezember 2016 um 19:16.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:17 Dezember 2016
Geo-Tags: Zürcher Oberland   CH-SG
Kartennummer:1113 Ricken

In den Niederungen hält das Glühweinkonsum fördernde Wetter an, den Vorweihnachtsfeierern zum Genuss, den Anbietern von besagtem Warmgetränk zur Freude. Durchbricht man aber die Nebeldecke, scheinen die Zeichen eher nicht auf Tschingel Bells und Hou-Hou-Hou zu stehen. Es herrscht eine wunderschöne, sonnige Spätherbststimmung mit tollem Nebelmeer.

Die kleine Nachmittagsrunde führt mich via Boalp auf die Nordseite der Höchhand, wo ich den Eisstand an den grossen Wänden checke. Anschliessend zur Undere Ferch und weiter rechts hinauf auf die Höchhand. Ein kalter Wind pfeift auf der Krete zum Schwarzenberg hinüber, gerade Sommergefühle bleiben dann doch aus. Vom Schwarzenberg gehe ich zur Obere Boalp, die Aussicht ist da einfach schön.
Eigentlich wollte ich ja noch den Sonnenuntergang abwarten. Mangels adäquater Bekleidung breche ich aber nach Eintreten von gefühllosen Gesichtspartien und, auf fotografieruntaugliche Temperatur abgekühlter Finger ab und steige zum Auto hinunter.