Eisklettern - Avers, 1960 m

Publiziert von roko , 11. Dezember 2016 um 18:39.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Avers
Tour Datum:11 Dezember 2016
Eisklettern Schwierigkeit: WI4
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Cresta
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Cresta
Unterkunftmöglichkeiten:Cresta

Die Schneelage lässt derzeit für Skitouren noch ein wenig zu wünschen übrig und so entschlossen wir uns, ins Avers zum Eisklettern zu gehen. Nicht weit vom Dorf Cresta entfernt gibt es einige schöne Wände in der Schlucht des Averser Rhein die geradezu prädestiniert sind, die Eisgeräte und Steigeisen einzusetzen. Auch wenn das Eisklettern nicht unbedingt zu meinen "Lieblingsaktivitäten" gehört, ist es doch ein vorzügliches Training für Hochtouren.
Heute waren wir eine illustre Gruppe die unter Anleitung von Wendi in verschiedenen Routen unterschiedliche Techniken, das Setzen von Eisschrauben und Ständen übten.
Schönes Wetter, eine tolle Gruppe und ein wirklich lehrreicher Tag den wir im herrlichen Hochtal Avers verbrachten.