Sonnklarnock 2390m - Von Waldgeistern und weißen Bergen

Publiziert von georgb Pro , 29. November 2016 um 21:23.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:29 November 2016
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bruneck-Sand in Taufers-Parkmöglichkeit an der Straße nach Oberpurstein
Kartennummer:tabacco Sand in Taufers

Einen passenderen Gipfel hätten wir heute nicht wählen können. Die Sonne scheint ungetrübt, die Luft ist staubtrocken und sorgt für klarste Sicht. Bevor wir aber dieses Spektakel bewundern können, ziehen wir auf der 24 durch die düsteren Pursteinwälder dem Licht entgegen. Gelegentlich huschen ein paar Gemsen in sicherer Entfernung vorbei, eine gespenstische Stimmung herrscht in dem verwunschenen Wald unter der Schönalm. Nach gut zwei Stunden erreichen wir die Baumgrenze und die Szenerie ändert sich gravierend, der Schnee reflektiert das Sonnenlicht, eine weite weiße Landschaft so weit das Auge reicht. Die nächtliche Kälte hat den Schnee beinhart gefroren, wir marschieren wie auf Asphalt dem Sonnklarnock entgegen. Die Hochgipfel strahlen um die Wette und die Speicherkarte beginnt zu glühen ;-) Am Südhang ca. 200 Meter tiefer verläuft der Speikbodenpanoramaweg und bringt uns bequem zurück auf die 27a.
Hier beginnt die rasende Abfahrt hinunter bis zum Unterpurstein und obwohl es teilweise haarsträubend steil zugeht, bewegen wir uns heute immer im T2 Bereich! Wie die Waldgeister stehen wir bald wieder am Auto und ziehen weit unter den weißen Bergen zurück in die Heimat.

Tourengänger: georgb

Speikboden - Monte Spicco · Gio59
ZS+
Die Speikbodenrunde · Kik

Kommentare (5)

Kommentar hinzufügen

Menek hat gesagt:
Gesendet am 1. Dezember 2016 um 10:24
Bello...questa è la valle dove volevi portarmi???

georgb Pro hat gesagt:
Gesendet am 1. Dezember 2016 um 22:45
Non mi ricordo, come ti chiami? ;-)))

Menek hat gesagt: RE:
Gesendet am 2. Dezember 2016 um 09:36
Cenerentola... :)))

georgb Pro hat gesagt:
Gesendet am 3. Dezember 2016 um 14:07
La sorella di Calcolentolo?

Menek hat gesagt: RE:
Gesendet am 3. Dezember 2016 um 14:38