Thur II, von Stein bis Wattwil

Publiziert von rihu , 26. November 2016 um 20:14.

Tour Datum:14 April 2013
Geo-Tags: CH-SG
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit ÖV
Zufahrt zum Ankunftspunkt:mit ÖV

Beginn der Tour in Stein, wo die letzte Thurwanderung beendet wurde. Unterwegs kommt man an etlichen Wasserkraftwerken vorbei. Teilweise ist die Thur in einer Schlucht, sodass man diese Stellen umgehen muss. Irgendwo bin ich dann zur Thur hinuntergestiegen in der Hoffnung, unten am Fluss weiterzukommen. Aber dem war nicht so. Ich musste wohl oder übel wieder hochkraxeln. Oben angekommen fragte mich eine etwas ältere Dame nach dem richtigen Weg. Ich gab ihr zu bedeuten, ja nicht hinunterzugehen. Wir kamen in ein angeregtes Gespräch, das bis nach Wattwil dauerte und mich daran hinderte, noch mehr Fotos zu machen. Aber so war es ja auch nicht schlecht. Sie nahm ja nicht denselben Zug wie ich. :-))

*1. Etappe 2. Etappe *3. Etappe *4. Etappe *5 Etappe *6. Etappe *7. Etappe *8. Etappe *9. Etappe *10. Etappe *11. Etappe