Hochwand(2719m) - BIKE/HIKE

Publiziert von ADI , 13. November 2016 um 13:19.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Wetterstein-Gebirge und Mieminger Kette
Tour Datum:28 Oktober 2016
Wandern Schwierigkeit: T5- - anspruchsvolles Alpinwandern
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Strecke:P oberhalb von Wildermieming-Straßberghaus-Neue Alplhütte-Wetterkreuz-Hochwand
Zufahrt zum Ausgangspunkt:via B179 von Telfs nach Wildermieming. P oberhalb der Ortschaft auf dem großen P(kostenlos)
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Bike-Hike
Unterkunftmöglichkeiten:Wildermieming-Telfs-Neue Alplhütte
Kartennummer:Kompass Nr. 25 Zugspitze-Mieminger Kette 1:50000

28. Oktober 2016 - Kaiserwetter, auf geht's nochmal bei besten, schneefreien Verhältnissen zur schönen, aussichtsreichen Hochwand.

Natürlich Bike-Hike um die Knie zu schonen.....die Forstpiste hoch bis zur Neuen Alplhütte ist ja bestens zu biken, wenn auch oben knackig steil.
Natürlich wäre die Überschreitung via Ostgrat/Karkopf lohnender gewesen, als bloß rauf-runter auf dem etwas ruppigen Normalweg, aber lohnend für die Kondi sind die 1800 HM in jedem Fall.
Von der Überschreitung gibt's einen super Bericht vom 83_Stefan: *Hochwand (2719 m) - Grat vom Karkopf.