Mondscheinschneetour in herrlich verschneiter Landschaft

Publiziert von Flylu , 13. November 2016 um 13:25.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:12 November 2016
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: CH-SG   Speer-Mattstock
Strecke:8,6 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Via Wattwil nach Ebnat-Kappel. Fast am Ende des Dorfes Ebnat rechts über die Brücke ( Hinweistafel "Tanzboden") hinauf zum Parkplatz Dicken / Skilift Stangen. Gratis Parkplätze

Kurz entschlossen unternahmen Ruedi, Bruno, Fly und ich eine Schneeschuhtour zur Alpwirtschaft Tanzboden und das bei einem fast kompletten Vollmond.

Die Voraussetzungen konnten kaum besser sein. Beim Start in Dicken hatte es noch dichten Hochnebel, der sich je höher wir kamen mehr und mehr auflöste und der fast volle Mond zum Vorschein kam. Die Landschaft war tief verschneit und diese Stimmung beim Auf- und Abstieg war einfach unbeschreiblich schön.

Als wir gegen 19:20 bei der Aplwirtschaft Tanzboden eintrafen, erwarteten wir dass die Gaststube voller Gäste sei aber wir waren zu unserem Erstaunen die einzigen Gäste, zum Glück hatte ich reserviert!
Wir verbrachten mit Patricia einen gemütlichen Abend bei einem feinen Fondue und bei anregenden Gesprächen.

Gegen 21:30 machten wir uns wieder auf den Abstieg. Dieser Abend wird mir für sehr, sehr lange Zeit in bester Erinnerung bleiben. Die Stimmung in dieser bei naher Vollmondnacht in einer herrlich verschneiten Landschaft und der perfekte Abend auf der Hütte in netter Gesellschaft war einfach nur genial.

Fazit:

Wie schön kann doch das Leben sein!

Tourengänger: Flylu

Primi59 hat gesagt:
Gesendet am 14. November 2016 um 12:41
da kann man sagen... "eifach nur gnüssä" und lange davon zehren, gell :-))

Gesendet am 14. November 2016 um 20:18
das mache ich, ganz bestimmt :-)

rkroebl hat gesagt:
Gesendet am 14. November 2016 um 13:38
Tolle Idee, sowas unter die Tennisschläger zu nehmen. Wie die coolen Nacht-Fotos und Dein Bericht zeigen, war das ein nachhaltig schönes Erlebnis.

Danke für die Anregung!

LG, Ray

Flylu hat gesagt: RE: Da staunnt man.....
Gesendet am 14. November 2016 um 20:31
.... für was alles die Tennisschläger zu gebrauche sind:-)
Ich liebe die Nacht und den Schnee, gemixt mit gemütlicher Gesellschaft und fertig war der perfekte Abend.

Danke für dein Kompliment.

dulac hat gesagt:
Gesendet am 14. November 2016 um 15:12
wie Ray schon sagte "cool"!

Kompliment dazu auch von meiner Seite!

LG Wolfgang

Gesendet am 14. November 2016 um 20:36
Danke dir lieber Wolfgang für dein Kompliment.

Felix hat gesagt:
Gesendet am 31. Januar 2017 um 22:44
dieses grossartige Erlebnis - kann ich gut nachvollziehen; ich würde sogleich mitkommen bei einem ähnlichen ;.)

gut gemacht, herzliche Grüsse

Felix

Gesendet am 3. Februar 2017 um 22:16
... das wäre schön wenn es mal für eine Mondscheinwanderung mit anschliessendem Fondue klappen würde.

Felix hat gesagt: RE:
Gesendet am 4. Februar 2017 um 22:19