Bei absolutem Sauwetter auf den Jochberg


Publiziert von scan , 7. November 2016 um 10:10.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum: 6 November 2016
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: D 
Zeitbedarf: 3:30
Aufstieg: 720 m
Abstieg: 720 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplatz Keselberghöhe

Bei *strömendem Regen in die Berge zu gehen hat was, auch wenn man von 95% der restlichen Bevölkerung angesehen wird, als ob man nicht alle Tassen im Schrank hätte. Was vielleicht ja auch wahr ist, irgendwie zumindest. So kann man kleine Touren machen, die normalerweise hoffnungslos überlaufen sind wie z.B. der Jochberg, welcher trotz fehlender Seilbahn wohl ähnlich viel Besuch bekommt wie der benachbarte Herzogstand.

Das Schöne bei solchen Touren ist es auch, dass die Erwartungshaltung wirklich recht niedrig angesetzt ist. So freut man sich, dass man unversehens nicht mehr stimmungstechnisch auf der Suche nach der Blair Witch Hexe ist, sondern längst die Schneekönigin sucht.

Weitere Schlechtwetter-Touren (bewusst bei schlechtem Wetter begangen) von mir:

- *Kofel
- *Wörthsee
- *Jochberg
- *Großer Aufacker
- *Rabenkopf
- *Schafskopf
- *Herzogstand
- *Hörnle
- *Wank

Tourengänger: scan


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

georgb hat gesagt:
Gesendet am 7. November 2016 um 10:27
Super Bericht scan, die Stimmung kommt rüber, am Samstag war ich ähnlich unterwegs und habs trotzdem genossen. Deine Fotos machen Lust, auch bei diesem Wetter unterwegs zu sein!
Grüße

ZvB hat gesagt: es gibt kein schlechtes Wetter ...
Gesendet am 8. November 2016 um 08:26
... , nur jede Menge Erlebnis.

Hallo scan, auch mir sagt Dein Bericht sehr zu. Die Stimmung ist mit den Bildern sehr schön erfasst. Man sollte in Zeiten des Klimawandels "Schlechtwettertouren" einfach zum Programm machen.
Wenn man der letzten Ausgabe der DAV Panorama Glauben schenken mag, dann liegen solche Schlechtwettertouren voll im Trend. Dein Bericht macht mir wieder große Lust, die Komfortzone bei Schietwedder zu verlassen ...

Viel Grüße
Zing


Kommentar hinzufügen»