Hoher Frassen

Publiziert von Peedy1985 , 9. November 2016 um 11:03.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Lechquellengebirge
Tour Datum: 1 November 2016
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit der S-Bahn nach Bludenz
Zufahrt zum Ankunftspunkt:mit der Linie 78 von Raggal nach Thüringen, weiter mit der Linie 76 nach Nenzing (Bahnhof), weiter mit der S-Bahn

Da mein erster Frassen-Besuch bei schlechter Sicht stattgefunden hat, war es nur eine Frage der Zeit bis ich noch einen Versuch starte.
Um die Tour nicht gleich zu gestalten starte ich heute von Bludenz.
Auf dem Weg zum Muttersberg ist noch kein Mensch anzutreffen.
Die Sichtverhältnisse sind heute sehr gut.
Nach einem kurzen Besuch der Sonnenterrasse geht es weiter zur Frassenhütte.
Die ersten Wanderer sind schon unterwegs, einer hat sogar ein Modellflugzeug am Rucksack befestigt.
Meine Tagesverfassung ist heute nicht gut. Wahrscheinlich liegt es daran das ich schon 2 Wochen nichts mehr unternommen habe.
Ein harter Kampf bis zum Gipfel.
Zu dieser Zeit ist noch wenig los auf dem Frassen.
Ein Wanderer mit Klappbike auf dem Rücken macht sich auf den Weg nach unten.
Während der Gipfelpause höre und sehe ich etwas abseits vom Gipfel das Modellflugzeug.
Dann kommen noch 2 Biker mit ihren Bikes auf dem Rücken.
Für mich geht es wieder abwärts. Eigentlich wollte ich ja bis zum Ludescher Bahnhof wandern doch beim Nitzkopf entscheide ich mich für einen Abstieg nach Raggal.
Der Weg befindet sich zwar im Schatten aber dafür wird man mit einer traumhaften Aussicht auf den Walserkamm belohnt.
Bei der Bushaltestelle in Raggal habe ich dann noch eine knappe halbe Stunde Zeit um meine restliche Jause zu essen und die Aussicht zu genießen.

Ein toller Aussichtsberg mit vielen Auf- und Abstiegsmöglichkeiten.

Tourengänger: Peedy1985