Hohes Licht 2651 m

Publiziert von anneliese , 30. Oktober 2016 um 13:42.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum: 3 September 2016
Geo-Tags: A   D
Zeitbedarf: 1 Tage 10:30
Kartennummer:Kompass 3

Hohes Licht
Heute sollte eine langgehegte Wunschtour abgearbeitet werden!
Ohne Fahrradunterstützung u bei herrlichstem Bergwetter gings los mit meinen drei Mädels !!!

Morgens um 4 Uhr gings los mit dem Auto Richtung Oberstdorf und geparkt wurde bei der Fellhornbahn, nach ner obligatrischen Tasse Kaffee marschierten wir mit Stirnlampen um 6 Uhr nach Einödsbach (geteerter Fahrweg)
Dann weiter über Waldwege hinauf zur Petersalpe u weiter zur Enzianhütte . Ein Altschneefeld querend hinauf zur Rappenseehütte (2091m) - kurze Kaffeepause u mal die Gipfel sortieren. Auf nem breiten Weg hinauf zur Großen Steinscharte (2262m) - über gut markiertes Trümmermeer hinauf zum Einstieg Heilbronner Weg - teils drahtseilversichert in einer Rechtsschleife weiter - auf breiten Steig in der Nordflanke über schuttbedeckte Bänder - etwas ausgesetzt zum oberen Südwestgrat aufs Hohe Licht !
 Genau richtig um 12.00 zur Gipfelrast mit wenig Leuten .
Im Abstieg kamen dann die Karawanen ! Auf der Rappenseehütte noch mal ne Kaffepause gemacht u sich gestärkt für den langen Hatsch zurück!!
Auf- und Abstieg der gleiche Weg !

Fazit: Schöne lange Eintagestour mit netten Bergkameradinnen, die gern am Schluß ein Fahrrad oder andere Schuhe gehabt hätten !!
Da wir uns für diese Tour bestes wetter rausgesucht haben waren Wege u Steige in bestem Zustand !
Bei der Bewertung der Tour könnt ich noch nen Tip brauchen (meiner wäre T3+ ) !
Zur Gehzeit kommen noch 1.5 Std Pause u 3.5 Std Autofahrt !

Tourengänger: anneliese

Heilbronner Weg · frmat

Tuppie hat gesagt:
Gesendet am 30. Oktober 2016 um 14:42
Hi Anneliese,

Glückwunsch zur schönen Tour, ist wirklich ein toller Aussichtsgipfel.
Zur Bewertung: T3+ ist angemessen wie ich finde.

Lieben Gruß
Thomas

anneliese hat gesagt: RE:
Gesendet am 30. Oktober 2016 um 15:54
Hallo Thomas
danke war suppiii an dem tag
Auch danke für deine bericht freu mich immer beim lesen
Gruß anne

Tuppie hat gesagt: RE:
Gesendet am 30. Oktober 2016 um 18:25
Danke für das Lob: habe soeben einen neuen Bericht von meiner Tour vor zwei Wochen hochgeladen...

Gruß
Thomas