Isla Roqueta 130 m

Publiziert von stkatenoqu , 16. Oktober 2016 um 14:29.

Region: Welt » Mexiko
Tour Datum: 4 Oktober 2016
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Boot von Acapulco
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:Ich war mit dem Kreuzfahrtschiff unterwegs, benötigte somit kein Hotel.

Im Zuge meiner Kreuzfahrt von San Diego CA nach Miami FL machten wir auch in Acapulco, Mexiko, Station, was mir die Gelegenheit bot, gemeinsam mit einigen anderen Passagieren die Insel La Roqueta mit dem gelichnamigen Berg zu erkunden. Die Insel ist unbewohnt,  von Urwald bedeckt und auf dem freigemachten Gipfel von einem Leuchtturm gekrönt. Eine kurze Bootsfahrt brachte uns zum Ausgangspunkt. Von hier gingen wir 30 Minuten auf einem Weg mit Hartbelag zum Leuchtturm auf dem Gipfel. Die Besteigung des Turmes ist nur mit grösster Vorsicht möglich, da die Wendeltreppe schon sehr wackelig ist und man sich des Eindrucks nicht erwehren kann, sie würde stellenweise jeden Augenblick durchbrechen.

Der Aufstieg zum vom Meer zum Gipfel war nur kurz, fand aber bei 42°/35° C (Sonne/Schatten) statt! Belohnt wird man mit einem absolut tollen Ausblick über Acapulco samt bergigem Hinterland und den Pazifik. Auf dem Anstiegsweg wanderten wir dann zurück zum Boot, das uns wieder zu unserem Schiff brachte.

Tourengänger: stkatenoqu