La Berra 1719m.ü.M.

Publiziert von budget5 , 16. Oktober 2016 um 18:24.

Region: Welt » Schweiz » Freiburg
Tour Datum: 7 Oktober 2016
Geo-Tags: CH-FR
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bus von Fribourg Gare bis Plasselb Dorf.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Bus von Fribourg Gare nach La Roche.

Der Blick aus dem Fenster ist trübe. Im Bus von Fribourg nach Plasselb dachten wir noch nicht, dass wir bald von heiterem Sonnenschein geweckt werden. Vom Dorf wanderten wir in Richtung Plasselbschlund, entschlossen uns dann aber die Chrüzflue auf der Nordseite zu erwandern. Der Weg durch den Wald ist steil, aber nirgends schwierig. Auf dem Hügel angekommen, hatten wir den Nebel definitiv hinter uns gelassen.

Die anschliessende Wanderung  dem Grat entlang über den Käserberg zur La Berra war pures Wohlfühlprogramm. Auf dem Gipfel genossen wir eine ausgiebige Pause, natürlich mit der nötigen Portion Schadenfreude gegenüber allen, welche in der Suppe sassen. Der Abstieg nach La Roche war dann zeitweise etwas feucht und schlammig, aber ebenfalls problemlos. Mittags zurück in Fribourg – ach wie schön das Studentenleben, sofern nicht Prüfungszeit.