Nicht GANZ bis zur Soveltra

Publiziert von Henrik , 5. August 2006 um 16:43.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Locarnese
Tour Datum: 4 August 2006
Strecke:1272
Zufahrt zum Ausgangspunkt:ÖV / wenig PP für private Anfahrt!
Unterkunftmöglichkeiten:In den Talschaften Val Maggia und V. Lavizzara
Kartennummer:1272

Es wurde eine Nachmittagtour - wie es sicher auch andern passiert, man nimmt sich was vor, kalkuliert dies und jenes, und kommt zu spät: Ursprünglich wollte ich wieder einen See im Tessin aufsuchen - den Lago di Antabia von San Carlo aus. Stattdessen, vorgerückte Zeit, wurde mir bewusst, dass es gerade noch reicht mit dem letzten Bus aus Prato /Sornico wieder nach unten zu kommen - so stieg ich dann zu Beginn des Nachmittags das Valle di Prato hinauf, und erreichte aber Soveltra NICHT. Entschädigungen gabs aber landschaftlich genug und die vielfältigen Wolkenformationen freuten mich. Die prächtige Arena scheint viele anzuziehen - ich begegnete vielen, mit schwerem Gepäck.

In Faed ist die kleine Kapelle einen Besuch wert.

Prato/Sornico überrascht mit seinen engsten Gässchen und hindert breiteste PW an einem Zugang. Zum Glück!