Eisenerzer Reichenstein oder Wenn Engel reisen, wird sich das Wetter weisen!

Publiziert von mountainrescue , 18. September 2016 um 19:55. Text und Fotos von den Tourengängern

Tour Datum:18 September 2016
Geo-Tags: A   A-ST
Strecke:8,707 km / Präbichl - Eisenerzer Reichenstein
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Über Leoben, Trofaiach, Vordernberg auf den Präbichl und am Ende der Passhöhe scharf links abzweigen. Weiter bis zum großen Parkplatz beim Präbichlerhof fahren; dort bleibt das Auto stehen.
Unterkunftmöglichkeiten:Eisenerzer Reichenstein Hütte
Kartennummer:Amap Digital, F&B WK Blatt WK 062

Die Wetteraussichten für heute waren ja nicht all zu rosig und so beschlossen wir, zunächst einmal, zu schauen, wie es am Präbichl ausschaut; danach wollten wir entscheiden wohin uns die heutige Tour führen sollte!

Bei der Zufahrt zeigte sich das Wetter gar nicht so von seiner üblen Seite und so wurde, kurzentschlossen, der Reichenstein als Ziel ausgewählt. Asmara hatte mit ihm noch eine Rechnung offen (vor Jahren hatte sie, kurz unterhalb des Gipfels, im tobenden Sturm, umkehren müssen) und diese konnte heute "beglichen" werden!

Anscheinend hatten sich viele, potenzielle, Reichensteinaspiranten von der "üblen" Voraussage abhalten lassen, denn es waren nicht, die sonst so zahlreichen Wanderer am Berg unterwegs.

Wir genossen einen herrlichen Tag am Berg, mit einigen Sonnenstrahlen und kamen auch "trocken" wieder zurück ins Tal.

Tourengänger: mountainrescue, harlem, Asmara
Communities: Hikr's Dogs