Alle sechs Extrempunkte von Erlen TG


Publiziert von stkatenoqu , 16. September 2016 um 09:18.

Region: Welt » Schweiz » Thurgau
Tour Datum:14 September 2016
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-TG 
Zeitbedarf: 1:15
Aufstieg: 10 m
Abstieg: 10 m
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Erlen liegt zwischen Sulgen und Amriswil und ist über die Nationalstrasse gut zu erreichen.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Anders als bei meiner Wanderung in Hefenhofen begann die Suche nach den Punkten in Erlen TG zwar mit dem einfachsten, nämlich dem nördlichsten an der Strasse nach Egethof beim kreuzenden Bächlein, führte mich aber dann zum Bunker südlichen von Chratz, wo ein weniger deutlicher Weg mich zum östlichsten Punkt in einem zurzeit kaum bewässerten Bachbett führte. Da der nördlichste Punkt von Amriswil nur wenig davon entfernt liegt, wurde er gleich mitgenommen. Zurück zum Auto (00:30).

Einfach zu erreichen war auch der westlichste Punkt am Bahntrassee knapp vor Sulgen. Eine kleine Wanderung brachte mich sodann von Bernhausen zum südlichsten, mit einer Stange markierten Punkt und weiter zum höchsten Erler, am Wegkreuz (557) nördlich davon (00:25).

Den tiefsten Punkt erreicht man, wenn man in Äppishuuse zur Brücke über die Aach wandert, wo man bis zum Wasserlauf hinabstiegen kann (00:20).

Tourengänger: stkatenoqu


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

T1
T1
1 Mai 13
Thurgauer Rundwanderweg - 7 · Linard03
T1
4 Mai 08
Thurgauer Rundwanderweg - 6 · Linard03
L
18 Mai 13
Blütenfahrt im Thurgau · roko
T1
T1
21 Apr 22
Amriswil - Bischofszell · Krokus

Kommentar hinzufügen»