Wasenhorn (3246m) Überschreitung

Publiziert von Mistermai , 3. September 2016 um 12:46.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:10 August 2016
Geo-Tags: CH-VS   I
Zufahrt zum Ausgangspunkt:ÖV bis Schallbett
Unterkunftmöglichkeiten:Monte-Leone-Hütte: Sehr schön und nett!

Im Regen und Nebel sind wir am Dienstag über das Mäderhorn und die Mäderlicke in die nette Monte Leone Hütte aufgestiegen, wo wir die einzigen Übernachtungsgäste waren.

Das etwas miese Wetter verhinderte eine Hochtour und so zogen wir um rund 10 Uhr los, um das Wasenhorn zu überschreiten. Der Wanderweg auf dem Südgrat ist ein oberes T3, der gut erkennbare Weg über den Südwest-Grat (auf der Karte nicht eingezeichnet) eher ein T4 mit einigen Kraxelstellen.

Im Aufstieg haben wir auf 3200m ein kleines Schneehäschen getroffen, ansonsten eine schöne aber ereignisarme Aussichtswanderung etwas über den Wolken.

Tourengänger: Mistermai

T4- L
Mäderhorn Ja, Wasenhorn Nein · rojosuiza
T5 WS II
Hochtour ab Schallbett über SW-Grat zum Wasenhorn, Abstieg... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II