Kurze Wanderung nach Regliberg

Publiziert von chaeppi Pro , 30. August 2016 um 17:47.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:30 August 2016
Geo-Tags: CH-UR
Strecke:7.1 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:SBB Göschenen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Kartennummer:Swissmap 25

Mindestens einmal jährlich besuche ich Zachi auf dem Regliberg im schönen Göscheneralptal. Bei den etwas zweifelhaften Wettervorhersagen für den heutigen Tag schien mir diese Kurztour gerade richtig. Zachi verbrachte dieses Frühjahr zwei Monate im Spital wo er einen massiven Eingriff an einem Bein über sich ergehen lassen musste. Zwar immer noch etwas reduziert, geht es ihm aber schon wieder bedeutend besser. Da auch er mittlerweile Rentner ist hat er das Wirten auf dem Regliberg aufgegeben. Nach wie vor verbringt er aber den Sommer in seinem Heimetli und Freunde und Bekannte müssen dort nicht verdursten.

Regliberg kann über verschiedene Routen erreicht werden. Heute wählte ich den kurzen Aufstieg ab Göschenen wie *hier bereits beschrieben. Trotz schon etwas kühleren Temperaturen kam ich im Nebel bei der hohen Luftfeuchtigkeit ziemlich ins Schwitzen. Bei Zachi gab es dann ein erfreutes Wiedersehen und wir konnten gemütlich plaudern und den Durst stillen.

Nach der gemütlichen Pause gings für mich dann wieder auf bekanntem und schon vielfach begangenen Weg zurück zum Bahnhof Göschenen. Leider wollte sich der Nebel nie so richtig verziehen. Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr nochmals bei etwas besserem Wetter für einen nächsten Besuch.

Tourengänger: chaeppi