Fotowanderung zu den Gloggentürmli


Publiziert von Chääli , 29. August 2016 um 11:35.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:22 August 2016
Wandern Schwierigkeit: T3 - anspruchsvolles Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: Gruppo Pizzo Centrale   CH-TI   CH-UR   Gruppo Pizzo Lucendro 
Zeitbedarf: 4:00
Aufstieg: 600 m
Abstieg: 600 m
Strecke:Gotthardpass - Lago della Sella - Gloggentürmli (und zurück)

Geplant hatte ich eigentlich die Tour vom Gemsstock zum Gotthard. Doch morgens um neun beschied man mir an der Kasse der Gemsstockbahn in Andermatt, dass man den Betrieb eingestellt habe und nicht mehr fahre. Erstaunlich eigentlich, so Mitte August. Die nächste Chance kommt im Oktober, da fährt die Bahn wieder - allerdings auch nur für drei Wochen. Da ich mich nun aber auf die Gloggentürmli gefreut hatte, beschloss ich, sie von der andern Seite her anzugehen - und den Rest des Tages in deren Umgebung faul herumzuliegen.
Auf dem Gotthardpass hatte es schon viele Wanderer, die zumeist eine Etappe des Vier-Quellen-Wegs unter die Füsse nahmen, also via Sellasee und -pass zur Vermigelhütte beispielsweise. Bis zum See teilte ich ihren Weg, dann nahm ich den blau markierten Richtung Gloggentürmli (bis dorthin ist der Weg nicht sehr blau, maximal T3). Dann wird der Plan zur Faulenzerei mit aller Härte umgesetzt, erst beim Abstieg hänge ich noch eine Zusatzschlaufe um den Lago della Sella an. Das reicht!

Tourengänger: Chääli


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»