Klettergarten Kanzel am Neunerköpfle


Publiziert von pete85 , 29. August 2016 um 08:39.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum:23 August 2016
Wandern Schwierigkeit: T3+ - anspruchsvolles Bergwandern
Klettern Schwierigkeit: VII (UIAA-Skala)
Wegpunkte:
Geo-Tags: A 
Zeitbedarf: 6:15
Aufstieg: 70 m
Abstieg: 900 m

Da ich vom Nachtdienst kam und meine Freundin heute eher Schluss hatte, konnten wir den sonnigen Nachmittag am Neunerköpfle verbringen.
Hoch ging es mit der Bahn, hinunter musste es zu Fuss gehen, sofern man klettern wollte. Die letzte Bahn fährt schließlich schon um 16:15 Uhr wieder gen Tal und wir sind erst kurz vor 15 Uhr nach oben gefahren.

Heute wurden in diesem sehr zu empfehlenden Klettergarten 5 wunderschöne Routen geklettert:

Sabine                     7
Babypause              7-
Fett                           7-
Und let's                  7- / 7
Henkel trocken      7

Bei Sabine hab ich mich an der Schlüsselstelle leider falsch entschieden, bei Henkel trocken ging mir nach dem Überhang die Kraft aus und der vermeintlich gute Griff erwies sich ebenfalls als der Falsche, so dass ich bei diesen beiden Routen jweils 1x geflogen bin. Beim zweiten Anlauf klappten die Stellen ohne Probleme.
Die anderen 3 Routen waren onsight möglich.

Wie schon nach dem ersten Besuch vermutet handelt es sich hier um einen der schönsten Klettergärten die wir kennen!!!
Wunderbarer Fels (wenn teilweise auch etwas länger nass, die Route Ritze war immer noch nicht trocken), gute Absicherung und man hat erstaunlicherweise seine Ruhe (wir waren bis jetzt immer allein dort). Ich freue mich schon auf die nächsten Besuche und kann allen Anderen diesen Klettergarten nur wärmstens empfehlen.  :)

Tourengänger: pete85


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»