5 Seen Wanderung oberhalb von Kühtai


Publiziert von AndiSG , 21. August 2016 um 18:37.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Stubaier Alpen
Tour Datum:28 Juli 2016
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: A 
Zeitbedarf: 3:15
Aufstieg: 480 m
Abstieg: 480 m
Strecke:8 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Bus nach Kühtai
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito

Da nun die Strasse wieder offen ist nach den schweren Unwettern vor 2 Tagen fahren wir trotz vieler Wolken nach Kühtai hinauf.

Wir starten bei Sonnenschein und angenehmer Temperatur auf einem guten Weg bis zum Hirschebensee. Nun ist es schon etwas kühler geworden und wir machen eine kurze Rast an diesem schönen See. Neben uns weiden Pferde, die ziemlich zutraulich sind. Von nun an steigt der Weg etwas steiler an. Leider bekomme starke Magenkrämpfe und quäle mich den Berg hoch. Was habe ich nur falsches gegessen? Ich weiss es nicht. Irgendwann verschwinden diese wieder und so gehen wir durch einen grossen Talkessel mit vielen Steinen zum Mittleren Plenderlessee.  Nun folgt ein kurzer Abstieg und gleich geht es steil eine Skipiste hoch bis zur Drei-Seen-Hütte. Diese lassen wir rechts liegen und steigen zum Oberen Plenderlessee auf. Dieser liegt in einer Senke mit viel Geröll rundherum.

Bald wird es uns zu kalt und wir steigen wieder zur Drei-Seen-Hütte ab. Nun folgen wir der Strasse entlang am Unteren Plenderlessee vorbei hinauf zum Finstertal-Speicher. Dieser ist ein Stausee mit einer unglaublich schönen Farbe. Da das Wetter sich nicht gerade von der besten Seite zeigt, steigen wir den Wanderweg hinunter nach Kühtai ab. Just als wir im Restaurant sitzen, beginnt es zu regnen. Das nennt man Timeing....

Tourengänger: AndiSG


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2
22 Aug 12
Giro dei laghetti a Kutai · beppe
T3
8 Aug 16
Kleine Tour zum Pockkogel · DHM123
T2
19 Jul 14
Sulzkogel (3016m) · Tef
T3
14 Aug 21
Sulzkogel · Erli
T3
T2
27 Jul 13
Gaißkogel (2820m) · Tef

Kommentar hinzufügen»