Von Rüthi auf'd Inneralp

Publiziert von goppa , 6. Februar 2009 um 00:05.

Tour Datum: 4 Februar 2009
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:Rüthi 426m - Sendemasten Buelt 763m - Brunnenberg - Inneralp 1204m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Meiningen - Grenzübergang Oberriet - Moos - Hirschensprung - Rüthi (Rheintal)
Kartennummer:SLK 1115 Säntis

Ein paar freie Stunden am Vormittag, die Wintersonne lockt mich Richtung Fäneren. Weit hinauf hat Sonne und Föhn den Schnee weggetaut, ideal für eine kurze Wanderung. Bis zum Brunnenberg hinauf habe ich zwar nur asphaltierte Straße, aber wochentags ist kaum Verkehr und es ist ein Genuß, die Vormittagssonne zu spüren. Auf der Inneralp recken die ersten Gänseblümchen auf kurzem Stengel die Blüten in die Sonne, kaum zu glauben, dieser unbändige Drang der Natur auf dem gefrorenem Almboden. Hier liegt noch eine dünne Schneedecke. Am Samstag soll sie laut Wetterbericht ja wieder Zuwachs bekommen, dann kann man vielleicht wieder mit Schi hier herauf und weiter zum Kamor.