Pizzo della Casa, 2532 m

Publiziert von roko , 9. August 2016 um 10:44.

Tour Datum: 8 August 2016
Geo-Tags: CH-GR   I
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Splügenpass
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Splügenpass

Vom Splügenpass aus wanderten wir auf dem alten, historischen Säumerweg gegen Monte Spluga hinunter. Weiter auf markiertem Bergweg zum Lago Azzurro hoch. Als wir das letzte Mal dort waren, kamen wir vom Punta Adami herunter und hatte keine Zeit um in Ruhe an diesem herrlichen See zu verweilen. Der Name des Sees ist gut gewählt, denn je nach Lichteinfall bekommt er eine tiefblaue Farbe. Sehenswert! Von dort stiegen wir noch zum Pizzo della Casa hinüber. Leicht ansteigend mehr oder weniger dem Grat entlang zum Gipfel. Traumsicht über das ganze Gebiet von Splügen.
Wieder zum Lago Azzurro zurück und nach einer ausgiebigen Rast und einem obligatorischen Bad im See zum Bergseeli hinunter und weiter zum Splügenpass zurück.

Tourengänger: roko

Pizzo della Casa, 2522 m · roko
Pizzo della Casa · cresta
Pizzo della Casa Q2522 e Lago Azzurro · giorgio59m (Girovagando)