Passo di Lei und Bivacco Chiara e Walter


Publiziert von cresta , 6. August 2016 um 22:42.

Region: Welt » Italien » Lombardei
Tour Datum: 6 August 2016
Wandern Schwierigkeit: T3 - anspruchsvolles Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: I 
Aufstieg: 716 m
Abstieg: 716 m

Mit der Hoffnung auf zunehmend besseres Wetter startete ich heute Richtung Passo di Lei. Die webcams vom Bergell zeigten am Morgen schon recht schönes Wetter, auf der Fahrt ins Avers war ich aber doch überrascht, daß es in der Nacht in höheren Lagen etwas Schnee gegeben hatte. Dieser hielt sich "dank" des kräftig kühlen Nordwindes zum Teil bis zum Abend.
Gegen Mittag ging es also los von der Südspitze des Lago di Lei. Der Weg durch das hintere Valle di Lei präsentierte sich heute etwas eintönig, zumal sich die östlich gelegene Kette Schwarzseehorn - Piz Bles - Cima di Lägh komplett in Wolken hüllte. Und der Weg zieht sich schon recht lang hin. Über dem Passo di Lei tat sich aber durchgehend eine Wolkenlücke auf, die mich geradezu magisch anzog. Der Ausblick ab der Passhöhe ist zweifellos all diese Mühen wert. Südlich des Passes war die Sicht wie erwartet recht gut und das Panorama vom Pass und vom Bivacco Chiara e Walter ist einfach grandios. Die Temperaturen waren eher winterlich und deshalb habe ich auf den weiteren Weg zum Pizzo Somma Valle verzichtet. Das möchte ich aber gerne noch mal nachholen.

Tourengänger: cresta


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T4 L
4 Okt 17
Giro del Pizzo Stella · cai56
T4 L
26 Aug 21
Pizzo Stella, 3163 m · roko
T5
17 Aug 16
Via Alta Pizzo Stella · jimmy
T4-
29 Jul 16
Pizzo Stella 3163 m · StefanP
ZS
9 Jun 14
Pizzo Stella, 3163 m · roko
T4- L
17 Jul 22
Pizzo Stella vom Lago di Lei · rhenus
T4
2 Sep 21
Pizzo Stella 3163m · leuzi

Kommentar hinzufügen»