Gamsalp

Publiziert von Pasci Pro , 31. August 2016 um 17:23.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:22 Juli 2016
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Geo-Tags: CH-SG   Churfirsten

Dass im Toggenburg (gefühlt) jedes Bergrestaurant einen Spielplatz anbietet, wissen wir unterdessen. So war es auch auf der Gamsalp! Die Alp ist wunderschön gelegen, bietet einen kleinen aber feinen Spielplatz und ist mit der Sesselbahn einfach zu erreichen.

Nach einer halben Stunde spielen und Aussicht geniessen packen wir den Zwerg in die Rückentragen und wandern durch das Warmtobel zur Bergstation Oberdorf. Der Weg ist total einsam und wild. Er windet sich um Felsbrocken, ist überwachsen und es gibt viele kleine Tiere wie Käfer, Raupen, Frösche und Salamander zu bestaunen. Beim Speichersee machen wir eine Zmittags-Pause und beobachten im Wasser Fische und Qualquap pen.

Der letzte Abschnitt vom Speichersee nach Oberdof ist dann leider weniger spannend aber mit etwas Fangis und singen läuft auch der Grössere die gesamte Strecke. Zum Schluss gelangt man auf den letzten Abschnitt des Klangweges und das Laufen macht wieder mehr Spass. (1h45min, T2)

Bei der Bergstation Oberdorf haben dann alle eine Glace verdient und die Jungs haben wieder genug Energie für den Spielplatz und den Streichelzoo.

Tourengänger: Pasci, Gismu, Murmeliam, Murmeliven

Karrenfeld Plisen · wapulajala