Sidelhorn, leider ohne.............

Publiziert von Baldy und Conny , 6. August 2016 um 12:56.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:31 Juli 2016
Geo-Tags: CH-BE   CH-VS
Strecke:Grimselpass-Husegghütte-Sidelhorn-Husegghütte-Grimselpass. 5.4km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW zur Grimselpasshöhe
Kartennummer:Swissmap

........................Aussicht und Weitsicht.

Wir starten von der Grimsel-Passöhe aus zuerst der Strasse entlang zur Sidelhornbahn. Da zweigt der WW links ab Richtung Husegghütte. Als wir bei der Husegghütte angekommen sind, sehen wir in einiger Entfernung
2 Ohrenmuscheln hinter einer Kuppe hervorlugen. Dann ging alles so schnell, dass wir uns nicht sicher sind ob wir das richtig gesehen haben. Aber wir glaubten beide einen Fuchs gesehen zu haben. Kann das sein auf dieser Höhe?

Schnell sind wir ganz oben und geniessen...............
............keine Aussicht. Leider hat es noch mehr zugemacht und es fängt an zu rieseln. Schnell machen wir uns an den Abstieg und da begegnen uns noch  3 Berggänger. Die einzigen an diesem Tag.

Als wir dann fast unten sind drückt die Sonne durch und wenig später ist es fast wolkenlos.