La Sarra und Umgebung


Publiziert von ᴅinu , 1. August 2016 um 19:22.

Region: Welt » Italien » Sardinien
Tour Datum:22 Juli 2016
Wandern Schwierigkeit: T3 - anspruchsvolles Bergwandern
Klettern Schwierigkeit: II (UIAA-Skala)
Wegpunkte:
Geo-Tags: I 
Zeitbedarf: 3:00

La Sarraliegt oberhalb von Porto Rafael. Es gibt dort interessante Gesteinsformationen, die zum kraxeln einladen. Rund um diese Gesteinshügel befindet sich Landwirtschaft und ein Ferienhaus-Areal. In diesem verbrachten wir die letzten zwei Wochen. Somit war es für mich naheliegend, diese - für mein Geschmack - schönen Gesteinshaufen zu beklettern. Täglich kam ich dem Gipfel näher. Kein leichtes unterfangen, wenn man zwischendurch auch mal den Weg durch Dornengebüsch suchen muss. Beim dritten Versuch habe ich es dann auch geschafft. Der grösste Teil ist im 2. Grad zu klettern, die Gipfel selber im 3. Grad.

Auf dem Weg haben wir einen Nashornkäfer, Eidechsen, Geckos und eine Natter angetroffen, die doch aber alle schnell verschwunden sind wenn sie uns bemerkt haben.

Wem diese Tortur bei der Hitze Zuviel ist findet in Porto Rafael auch einen alten Aussichtsturm vom Militär. Dieser bietet eine genauso tolle Rundumsicht und ist in ca. 20 Treppenstufen erreichbar. Wenn man nach Porto Rafael fährt, kommt man am Monte Altura vorbei, eine weitere alte, militärische Festung.

   

Tourengänger: ᴅinu, Al3star


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

L
3 Apr 23
Biketour auf der Insel Maddalena · RainiJacky
T3
18 Jul 16
Küstenwanderung "Talmone" · ᴅinu

Kommentar hinzufügen»