Nebeltour auf den Flöya

Publiziert von Hudyx , 31. Juli 2016 um 17:42.

Region: Welt » Norwegen
Tour Datum: 9 Juli 2016
Geo-Tags: N
Strecke:Fjellstua - Steinböhytta - Flöya
Kartennummer:www.ut.no/kart

Die Aussicht auf eine Tour mit guter Sicht hat sich sehr schnell ins Nichts aufgelöst. Aber so schnell wie der Nebel kam, ebenso schnell kann er verschwinden. Heute leider nicht.

Mir der Luftseilbahn fuhren wir ganz bequem hinauf nach Fjellstua. Der Weg auf den Gipfel war gut zu finden, viel Steinmänner standen am Wegrand. Eine interessante Flora haben wir hier angetroffen. Aber nicht nur Pflanzen sahen wir, nein es hatte auch noch etliche Schneefelder auf dieser niederen Höhe. Ist aber normal für Norwegen bei diesen nördlichen Breitengraden.

Auf dem Gipfel haben wir dann eine riesigen Steinhaufen mit einer metallenen Fahne angetroffen. Hier gibt es keine Kreuze auf den Gipfeln.

Leider hat sich der Nebel nicht verzogen uns so war nichts mit Aussicht auf die Umgebung. Erst bei der Rückkehr nach Tromsö wurde die Sicht wieder besser.

Wir konnten dann in Tromsö noch ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen.