Mt. Mitchell

Publiziert von joe , 25. Juli 2016 um 20:57.

Region: Welt » United States » North Carolina
Tour Datum: 3 Juli 2016
Geo-Tags: USA
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Asheville über den Blue Ridge Parkway in nordöstliche Richtung bis zur Abzweigung des Parkplatzes Mount Mitchell Park Ofiice.

Wenn wir schon in dieser tollen Umgebung sind, dann muss auch die höchste Erhebung erklommen werden: Mount Mitchell.

Wegbeschreibung

Wir wollen jedoch nicht auf amerikanische Art den Gipfel besteigen, sonder annähernd wie ein Alpinist. Daher starten wir am Parkplatz vor dem Park Office. Wir folgen dem Old Mitchell Trail. Dieser Endet auf dem höchsten Punkt. Kurze Pause, Aussicht geniessen und die Bevälkerung beobachten.

Da wir nicht den selben Weg zurück gehen wollen, ergab sich nach einem Blick in die Infokarte, dass sich der Camp Alice Trail dafür anbietet. An einem kleinen Bach angekommen folgt ein breiter Weg, der Commissionary Trail, der uns zurück zum Parkplatz führt.

Mehr Parkinformationen findest Du hier.

Er zurück in der Schweiz, bei der Nachbearbeitung dieser Tour, habe ich hier eine interessante Aufstiegvariante gefunden.

Hinweis:

Aufgrund der hohen Temperaturen ist die Mitnahme von genügend Flüssigkeit sehr zu empfehlen.

Tourengänger: joe